
Seminarreihe Generation-Thinking
Wirksame Personalmarketing- und Kommunikationskonzepte für die Generation Z
Junge Arbeitnehmer der Generation Z (Jahrgänge 1995-2010) warten mit komplett neuen Ansprüchen an Arbeitgeber auf. Ebenso ist die stark digital geprägte Generation mit klassischen Kommunikationskonzepten nicht zu begeistern. Rüsten Sie sich mit einem für die Generation Z angepassten Personalmarketing- und Kommunikationskonzept für die Zukunft. Somit sichern Sie sich, in Zeiten der Vollbeschäftigung, die Fachkräfte für Morgen.
Dauer
1 Tag, 9.00–17.00 Uhr
Kosten
Auf Anfrage.
Inhalte
Ansprüche und Denkweisen der Generation Z verstehen
- Sozialisationsbedingungen und Lebenswelt der Jugendlichen
- Wertevorstellungen
- Arbeitsbezogene Verhaltensmuster
Wirksame Kommunikation
- Erst die Botschaft, dann der Inhalt
- Zuschneiden des Wordings und der Botschaften auf die Zielgruppe
- Effektive Plattformen
Erfolgreiche Methoden und Strategien
- Evaluieren der eigenen Authentizität
- Steigern der Rekrutierungsattraktion, "Recruitainment"
- Verschlanken des "Customer-Journey" für Bewerber
Ergebnis
- Sein Unternehmen für junge Arbeitnehmer attraktiv(er) gestalten
- Wirksame Methoden, um junge Arbeitnehmer für sich zu gewinnen
- Zukunftsfähige Rekrutierungs- und Kommunikationsstrategien
21.10.2023
Generation Thinking - Wirksame Personalmarketing- und Kommunikationskonzepte für die Generation Z
Augsburg
21.11.2023
Generation Thinking - Wirksame Personalmarketing- und Kommunikationskonzepte für die Generation Z
Augsburg
21.12.2023
Generation Thinking - Wirksame Personalmarketing- und Kommunikationskonzepte für die Generation Z
Augsburg
21.01.2024
Generation Thinking - Wirksame Personalmarketing- und Kommunikationskonzepte für die Generation Z
Augsburg
21.02.2024
Generation Thinking - Wirksame Personalmarketing- und Kommunikationskonzepte für die Generation Z
Augsburg
21.03.2024
Generation Thinking - Wirksame Personalmarketing- und Kommunikationskonzepte für die Generation Z
Augsburg